Wien

Feuer gelegt – Brandanschlag auf Wiener Blitzer 

In Wien-Donaustadt kam es in der Nacht auf Montag zu einem Brand. Eine unbekannte Person hatte eine Radarkabine angezündet.

Heute Redaktion
Im 22. Bezirk brannte in der Nacht auf Montag eine Radarkabine.
Im 22. Bezirk brannte in der Nacht auf Montag eine Radarkabine.
LPD Wien

Der Vorfall ereignete sich gegen 4.10 Uhr in der Breitenleer Straße im 22. Bezirk. Beamte des Stadtpolizeikommandos Donaustadt wurden alarmiert, da eine Radarkabine brannte. Das Feuer wurde von der Berufsfeuerwehr Wien gelöscht.

Eine derzeit unbekannte Person dürfte zunächst versucht haben, das Glas der Radarkabine einzuschlagen. Weiters wurden die seitlichen Lüftungsschlitze aufgezwängt. Anschließend dürfte eine brandfördernde Flüssigkeit in das Gerät geleert und entzündet worden sein.

Polizei ermittelt

Dadurch entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Vermutlich ist durch den Vorfall lediglich die Außenhülle des Geräts beschädigt worden, die Messeinrichtung selbst dürfte unbeschädigt sein. Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Brand, hat die Ermittlungen übernommen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema