Österreich

Unbekannter setzte Hund bei Rekordhitze aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PFOTENHILFE

Ein herzloser Hundebesitzer wollte sich vergangenen Mittwoch in Lochen (Bezirk Braunau) offenbar schnell seiner Hündin entledigen und hat sie kurzerhand einfach an einen Baum gebunden und zurück gelassen. Jetzt suchen Tierschützer nach dem Besitzer bzw. nach einem neuen Zuhause für "Emily".Ein herzloser Hundebesitzer wollte sich vergangenen Mittwoch in Lochen (Bezirk Braunau) offenbar schnell seiner Hündin entledigen und hat sie kurzerhand einfach an einen Baum gebunden und zurück gelassen.

Ein herzloser Hundebesitzer wollte sich vergangenen Mittwoch in Lochen (Bezirk Braunau) offenbar schnell seiner Hündin entledigen und hat sie kurzerhand einfach an einen Baum gebunden und zurück gelassen. Jetzt suchen Tierschützer nach dem Besitzer bzw. nach einem neuen Zuhause für "Emily".

Gefunden wurde die verängstigte Mischlingshündin am 7. August auf der Innlände nahe der Eisenbahnbrücke in Braunau. Dass die etwa 50 Zentimeter große schwarz-braune Hündin noch dazu an einem der heißesten Tage des Jahres einfach ausgesetzt wurde, ist unbegreiflich. "Ein aufmerksamer Spaziergänger hat das Tier entdeckt und schließlich die Tierrettung der "Pfotenhilfe" verständigt. Die Hündin war sehr erschöpft. Ihr Kreislauf war recht schwach, außerdem war sie sehr durstig und hungrig," erzählt Johanna Stadler, Geschäftsführerin der Pfotenhilfe Lochen.

Nun wird Emily, wie sie nun genannt wird, versorgt. Zunächst soll der ursprüngliche Halter von "Emily" ausfindig gemacht werden. Daher bittet die PFOTENHILFE Lochen dringend um sachdienliche Hinweise unter 0664/122 1051 oder unter [email protected].

Gerade zur Urlaubszeit häufen sich die Meldungen über ausgesetzte Hunde, weshalb wiederum die Tierheime komplett überfüllt sind. Ein Teufelskreis, wo am Ende die Tiere die Leidtragenden sind, denn das Zuhause zu verlieren, bedeutet vor allem für Hunde enormen Stress.