Welt

Unbekannter spendete Kühlbox voll Marihuana an Wohlf...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter/heute.at-Montage

Ungewöhnliche Spende: Ein Unbekannter hat einer Wohlfahrtseinrichtung in Munroe im US-Bundesstaat Washington eine Kühlbox voller Cannabis überlassen. Der Verkaufswert beläuft sich laut Polizei auf 24.000 US-Dollar.

Jede Spende zählt. Ein unbekannter Wohltäter im US-Bundesstaat Washington legte diese Aussage jedoch etwas zu allgemein aus. Er spendete der Wohlfahrt umgerechnet rund 22.000 Euro - allerdings in Cannabis. Zwar ist der Besitz und Konsum von Cannabis in Washington inzwischen legal, allerdings nur in einer Menge von umgerechnet rund 28 Gramm pro Person.

Die Mitarbeiter verständigten deshalb sofort die Polizei. Diese nahm die ungewöhnliche Spende mit und will dem leider straffälligen Spender nun anhand der Aufnahmen von Überwachungskameras auf die Spur kommen.

This cooler was donated over the weekend to the Goodwill. Employees surprised when they opened the lid. Police were called...
— Monroe PD (@MonroePolice)