Österreich

Unbekannter stach Maturantin auf der Toilette nieder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Es sollte ein fröhlicher Abend werden, aber für eine 20-Jährige und ihre Freunde nahm die Party im Welser Lokal "Verdacht" ein tragisches Ende. Ein Unbekannter fügte der jungen Frau auf der Toilette mehrere Bauchstiche zu.

Es sollte ein fröhlicher Abend werden, aber für eine 20-Jährige und ihre Freunde nahm die Party im Welser Lokal "Auf Verdacht" ein tragisches Ende. Ein Unbekannter fügte der jungen Frau auf der Toilette mehrere Bauchstiche zu.
Die Maturantin feierte in der Nacht auf Samstag mit Freunden im "Auf Verdacht", suchte gegen 4 Uhr die Toilette auf. Dann passierte es: Ein unbekannter, etwa 30 Jahre alter und 1,70 Meter großer Mann betrat das Lokal und ging zielstrebig auf die Toilette zu. Die 20-Jährige kam ihm entgegen - er stach mehrmals mit einem Messer auf sie ein. Dann verließ er das Etablissement seelenruhig. 

Not-OP rettet Opfer vor Verbluten

Das Opfer schaffte es noch zurück in den Gastraum, brach dort blutüberströmt zusammen. Ein Medizinstudent leistete bis zum Eintreffen des Notarztes erste Hilfe. Im Klinikum Wels wurde die 20-Jährige notoperiert und vor dem Verbluten gerettet. Ihr Zustand Medienberichten zufolge nach wie vor kritisch.

Die Polizei hofft, dass das Opfer sobald es der Gesundheitszustand zulässt genauere Angaben zum Täter machen kann. Derzeit gibt es keine konkreten Hinweise auf die Identität des Messerstechers.