Österreich

Unbekannter stahl Handy, Tschick und Geldbörse

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der mit einer gestohlenen Bankomatkarte Geld beheben wollte.

Heute Redaktion
Teilen
Eine Aufnahme aus der Überwachungskamera zeigt den Verdächtigen.
Eine Aufnahme aus der Überwachungskamera zeigt den Verdächtigen.
Bild: LPD Wien

Ein Mann wird verdächtigt, eine Geldbörse, ein Handy und Zigaretten aus Personalumkleideräumen gestohlen zu haben. Nur kurze Zeit nach dem Diebstahl wollte der Verdächtige mit der geklauten Bankomatkarte Geld beheben, dabei konnte der mutmaßliche Täter gefilmt werden.

Die Polizei veröffentlichte nun ein Bild von den Aufnahmen der Überwachungskamera und hofft, dadurch Hinweise zu Identität und/oder Aufenthaltsort des Gesuchten zu erhalten.

Der Vorfall hat sich bereits am 15. Dezember 2018 zwischen 14.30 und 17 Uhr am Währinger Gürtel (Alsergrund) ereignet.

Wer etwas weiß, soll sich an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, Ermittlungsbereich Diebstahl unter der Telefonnummer 01-31310 DW 43800 melden.

Die Bilder des Tages:

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)