Unbekannter stahl Pensionistin (86) am Grab die Hand...

Bild: barbara-friedhof.at

Wie gemein! Mitten auf dem Barbara-Friedhof in Linz stahl ein Unbekannter am Montag einer 86-Jährigen vor ihren Augen die Handtasche. Der Unbekannte flüchtete daraufhin mit dem Fahrrad in unbekannte Richtung.

 
Der Vorfall ereignete sich gegen 15 Uhr. Die Pensionistin war gerade mit Arbeiten an einem Grab beschäftigt. Ihre Handtasche hatte sie daneben abgestellt. Plötzlich näherte sich ein Unbekannter von hinten, stieß die Seniorin nieder. 

Die 86-Jährige stürzte auf das Grab und der Täter schnappte sich die Handtasche. Mit einem Fahrrad flüchtete der Angreifer anschließend in unbekannte Richtung. Die Frau wurde offensichtlich nicht verletzt, begab sich aber trotzdem zur Kontrolle in ein Krankenhaus.

Laut Opfer war der Unbekannte rund 40 Jahre alt. Er trug eine blitzblaue Regenjacke, hatte zudem eine "kernige" Statur.

ist auch auf Facebook

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen