Österreich

Unbekannter sticht Mann mit Messer ins Gesicht

Sonntagfrüh kam es Wien-Favoriten zu einer brutalen Messerattacke. Ein Unbekannter fügte einem 47-Jährigen mehrere Verletzungen im Gesicht zu.

Heute Redaktion
Teilen
Blick in die Laxenburger Straße. Symbolbild
Blick in die Laxenburger Straße. Symbolbild
Bild: Google Street View

Sonntag, gegen 5.40 Uhr früh, verständigte die Berufsrettung Wien die Polizei. Die Helfer waren zu einem Verletzten in die Laxenburger Straße gerufen worden war, welcher mehrere Schnittverletzungen aufwies.

Als die Sanitäter am Einsatzort eintrafen waren noch mehrere Männer anwesend, die sich jedoch entfernt hatten, bevor die Polizei angerückt war.

Das Opfer, ein 47-jähriger Rumäne, schwieg sich gegenüber den Beamten zu dem Vorfall aus. Er wurde mit mehreren Schnitt- und Stichverletzungen im Gesichtsbereich in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Landespolizeidirektion Wien mitteilt, besteht für den Mann keine Lebensgefahr.