Welt

Unbekannter stieß Mann auf Kölner U-Bahngleise

Die Kölner Polizei sucht einen Unbekannten, der im Juli einen Mann auf die U-Bahngleise gestoßen hat. Ein Überwachungsvideo zeigt die Tat.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Kölner Kriminalpolizei fahndet derzeit mit Bildern und einem Video aus Überwachungskameras nach einem Gewalttäter. Der Unbekannte hatte am 28. Juli in Köln eine 42-Jährigen bewusst auf die U-Bahngleise gestoßen.

Ein Überwachungsvideo zeigt die Tat: Zunächst ist der Unbekannte (mit weißem T-Shirt und Kappe) zu sehen, wie er eine Frau anspricht - augenscheinlich im Streit.

Dann stößt er den unbeteiligten 42-Jährigen gezielt auf die Gleise und tritt und schlägt gegen den Fahrplan-Kasten am Bahnsteig. Während Zeugen dem Opfer auf der Gleis-Trasse zu Hilfe eilen, spaziert der Täter ungerührt davon.

(red)

;