Österreich

Unbekannter Tierquäler prügelte Hausziege nieder

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: iStock

Schock in der Steiermark! Ein Tierquäler drang in der Nacht in das Gehege einer Ziege ein und drosch das Tier so lange, bis es schwer verletzt zusammensackte.

Kaum vorstellbar, was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht: In der Nacht auf Sonntag ist es in Feldkirchen bei Graz, Bezirk Graz-Umgebung, zu einem brutalen Übergriff auf eine Ziege gekommen.

Zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag, 10.00 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zu einem eingefriedeten Garten. Dort attackierte er eine neun Jahre alte Ziege, die sich im Stall bzw. ihrem Gehege befand.

Genaueres ist über die schreckliche Tortur des Tieres nicht bekannt. Laut Veterinärmediziner hat der kleine Wiederkäuer schwere innere Verletzungen erlitten.

Die Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Feldkirchen bei Graz unter der Tel. Nr.: 059 133/6133. (red)