Österreich

Unbekannter Tierquäler stach auf Lipizzaner ein

Heute Redaktion
Teilen

Ein Tierquäler hat in der Weststeiermark eine Lipizzanerstute so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden musste. Der Unbekannte war in eine Koppel eingedrungen und hatte dem Tier mit einem Messer Schnittverletzungen zugefügt.

Der Vorfall ereigneten sich in der Nacht auf den 31. Oktober in Kopreinigg (Bezirk Deutschlandsberg). Der Besitzer, der drei Pferde hält, entdeckte erst Mittwochnachmittag die Verletzungen an der 15-jährigen Stute. Die Schnittverletzungen an einer Schulter und im Brustbereich waren so schwer, dass das Tier eingeschläfert werden musste.

Konkrete Anhaltspunkte zu Täter und Motiv hat die Polizei noch keine. Ein Zusammenhang mit einer Serie von Tierquälereien mit sodomistischem Hintergrund, die sich in der Steiermark zwischen 2005 und 2007 ereignet hat, wird nicht vermutet.

APA