Österreich

Unbekannter überfiel Taxi nahe Innsbruck

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Mit einem Messer bewaffnet hat Mittwochabend ein Unbekannter einen Taxifahrer in Völs im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land überfallen. Nach Angaben der Polizei stieg der Mann am Innsbrucker Hauptbahnhof in das Taxi und trug dem Fahrer auf, ihn nach Völs zu chauffieren. Dort zückte er das Messer und forderte Geld. Anschließend flüchtete er zu Fuß.

Der Täter war gegen 18.30 Uhr am Hauptbahnhof in das Auto gestiegen. Den Überfall verübte er in der Thurnfelsstraße in Völs. Der Taxi-Lenker blieb unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung endete vorerst ohne Erfolg.

Der Mann wurde als 20 bis 25 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß beschrieben. Er war von schlanker Statur und hatte dunkle Haare. Sein Gesicht sei schmal gewesen und er trug einen Dreitagesbart.

Der Mann war mit einer hellgrünen Kapuzenjacke aus Stoff und einer ausgewaschenen Jean bekleidet. Das Messer hatte einen großen Griff und eine silberner Klinge. Die Polizei bat um Hinweise.