Österreich

Unbekannter vergewaltigte Frau am Badeteich

Durch laute Schreie und heftige Gegenwehr konnte das Opfer den Sex-Täter schließlich in die Flucht schlagen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Ein unbekannter Täter soll am frühen Abend des 13. Julis eine Frau am Südufer des Figurteiches im Gemeindegebiet von Guntramsdorf vergewaltigt haben. Der Unbekannte fragte die Frau in englischer Sprache, ob sie Zigarren hätte, was das Opfer verneinte. Dann kam es zu einer "dem Beischlaf gleichzusetzenden Handlung", wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtet. Die Frau wehrte sich heftig und konnte den Täter in die Flucht schlagen.

Die Polizei sucht nun diesen Mann:

männlich, ca. 165–170 cm groß, ca. 20 Jahre, „südländischer Typ“, sportliche schlanke durchtrainierte Figur, schwarzes kurzes glattes Haar, braune Augen, schmale Augen, breite Nase, auffällig starke Akne an der linken Wange, vermutlich beschnitten.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Guntramsdorf, Telefonnummer 059133-3335, oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.