Salzburg

Unbekannter verletzt Skifahrer und ergreift die Flucht

In Obertauern ist es am Dienstag zu einem Skiunfall mit Fahrerflucht gekommen. Ein 72-Jähriger Deutscher wurde verletzt ins Krankenhaus geflogen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 72-jähriger Deutscher war am Dienstag im Skigebiet Obertauern unterwegs, als er mit einem Unbekannten kollidierte.
Ein 72-jähriger Deutscher war am Dienstag im Skigebiet Obertauern unterwegs, als er mit einem Unbekannten kollidierte.
Martin Siepmann / Westend61 / picturedesk.com

Im Salzburger Skigebiet Obertauern im Bezirk Sankt Johann im Pongau hat sich Dienstagmittag ein schwerer Skiunfall ereignet. Eine sechsköpfige Männer-Gruppe deutscher Skifahrer war gegen 12:30 Uhr auf der Abfahrt der Seekarspitzbahn in Richtung Tal unterwegs, als sie die Piste oberhalb einer Liftstütze in Richtung der Schönalmbahn-Talstation querte.

Plötzlich tauchte von rechts ein bis dato unbekannter Skifahrer auf und fuhr einem der sechs Männer über die Ski. Ein 72-Jähriger, der ebenfalls Teil der Gruppe war, wurde dabei von der Piste abgedrängt und krachte in ein Hinweisschild. Er schlitterte unter die Liftstütze und blieb verletzt im Schnee liegen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Unbekannte blieb kurz stehen, setzte seine Talfahrt dann aber weiter fort. Der verunfallte Deutsche wurde von der Pistenrettung geborgen. Nach einer Erstversorgung im dortigen Ärztehaus wurde er mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute