Österreich

Unbekannter verpasste Schülerin grundlos Faustschlag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Am Donnerstagabend wurde eine 18-Jährige im Zug zwischen Selzthal und Liezen von einem Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Offenbar hatte er zuvor beim Telefonieren gestritten.

Opfer und Täter waren gegen 17 Uhr 20 mit dem Zug IC 610 zwischen Selzthal und Liezen unterwegs. Ohne vorher etwas zu sagen, versetzte der etwa 35-jährige Mann der stehenden Schülerin einen Faustschlag ins Gesicht und ging anschließend wortlos weiter.

Die Schülerin erlitt eine Schwellung an der rechten Schläfe. Eine Zeugin gab an, dass der unbekannte Mann zuvor am Telefon mit jemandem gestritten hatte. Wo der Mann ausstieg, ist unbekannt. Die Schülerin verließ in Stainach den Zug.

Der Täter war 180 bis 185 Zentimeter groß, von schlanker Statur und trug kurze, schwarze Haare und einen Dreitagesbart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einer dunklen Oberbekleidung.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 059133/6340 an die Polizeiinspektion Liezen zu wenden.