Österreich

Unbekannter versuchte 28-Jährige zu vergewaltigen

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Polizei sucht einen Unbekannten, der am Neujahrstag versucht hat, eine 28-Jährige zu vergewaltigen. Die junge Frau konnte den Angreifer jedoch abwehren und in die Flucht schlagen.

Der Unbekannte hatte die Frau in den frühen Morgenstunden des Neujahrstages von der U1-Station Stephansplatz bis zu ihrem Wohnhaus im 1. Bezirk verfolgt. Gegen 5.15 Uhr setzte er zum Angriff an und wollte die 28-Jährige im Stiegenhaus vergewaltigen.

Doch das Opfer setzte sich erfolgreich zur Wehr und schlug den Unbekannten in die Flucht. Auf Überwachungsbilder der Wiener Linien konnte sie ihren Angreifer wiedererkennen.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 DW 33310 erbeten. Alle Hinweise werden streng vertraulich behandelt.