Österreich

Unbekannter wollte Saunaklub anzünden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Kärnten

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zündete ein noch unbekannter Mann ein Sprengmittel vor der Glasfassade eines Saunaclubs in Villach. Der Täter wurde gefilmt, die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerunge.

 

Gegen 2.54 Uhr zündete der Mann ein bislang unbekanntes Sprengmittel. Die Höhe des dabei entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden, Personen wurden nicht verletzt.

Der mutmaßliche Täter wurde bei Annäherung an den Tatort von einer Videokamera erfasst. Es handelt sich dabei um einen Mann mittleren Alters, welcher mit dunkler Hose und einem dunklen Kapuzensweater bekleidet war.

Ermittelt wird derzeit in alle Richtungen, mögliche Zeugen werden gebeten, sich beim Dauerdienst des Landeskriminalamtes Kärnten (059133 20 3333) zu melden.