Österreich

Unbekannter würgte in Graz eine Siebenjährige

Heute Redaktion
Teilen

Ein Unbekannter soll in Graz am Freitag ein siebenjähriges Mädchen angesprochen und kurz gewürgt haben. Bereits am Vortag soll der Mann zwei Buben belästigt haben, diese rannten allerdings weg, so die Polizei.

DieVorfälle spielten sich in der Nähe der Volksschule St. Andrä ab. Ein siebenjähriges Mädchen erzählte einer Hortleiterin, dass sie von einem Mann angesprochen und gewürgt worden sei. Laut Polizei hatte das Mädchen eine Rötung am Hals. Die Hortleiterin erstattete Anzeige und gab an, dass bereits am Vortag zwei achtjährige Buben von einem Mann angesprochen worden seien, sie rannten aber weg.

Nach den Angaben der Kinder handelt es sich bei dem Unbekannten um einen rund 1,70 Meter großen Mann der ungefähr 60 bis 65 Jahre alt ist und graue Haare hat. Er trug eine dunkelblaue Jacke mit hellem Muster, schwarze Schuhe und eine dunkelblaue Tasche. Die Fahndung verlief bisher erfolglos.