Community

Unbekannter zuckt aus, schlägt Bim-Fenster ein

Heute Redaktion
Teilen

Am vergangenen Samstag soll es in Favoriten zu einer Rauferei zwischen zwei Männern gekommen sein. Ergebnis: Ein Verletzter und eine kaputte Scheibe.

Samstagnacht soll eine Rauferei zwischen zwei Unbekannten mit einem verletzten Mann und einer eingeschlagenen Straßenbahnscheibe geendet haben.

"Heute"-Leser Dominic H. spazierte am gestrigen Samstag gegen 23 Uhr an der Straßenbahn-Haltestelle Reumannplatz der Linie 6, vorbei. Er sah einen verletzten Mann und ausgestiegene Fahrgäste.

"Einer ist ausgezuckt und schlug Scheibe ein"

"Ich selbst war nicht dabei. Aber die anderen Leute haben mir erzählt, dass sich zwei Männer geprügelt haben. Einer ist ausgezuckt und schlug die Fensterscheibe der Straßenbahn ein", so Dominic im Gespräch mit "Heute".

Wiener Linien bestätigt den Vorfall. "Kurz vor Mitternacht hat ein Unbekannter eine Scheibe eingeschlagen", heißt es auf Rückfrage von "Heute". Dominic behauptet, die Rettung kam hinzu um sich um den verletzten Mann zu kümmern. Der Zweite soll abgehauen sein.

Die Berufsrettung Wien kann den Einsatz nicht bestätigen. Vermutlich war der Mann, wenn überhaupt, nur leicht verletzt.

(mp)