Österreich

Und jetzt ab in die Sonne!

Der große Draußen-Countdown

Heute Redaktion
Teilen

Seit gestern hat uns der Frühling wieder. Und weil wir Schnee und Eis längst nicht mehr sehen wollen, kommt hier der Heute-Countdown für den Sonnenspaß:
Noch O Tage bis zum Start in die Radsaison - heute um 15 Uhr beginnt offiziell der Linzer Radfrühling mit Gratis- Fahrradcheck am Hauptplatz!
Noch 5 Tage bis zur Umstellung auf Sommerzeit! Das bedeutet zwar eine Stunde weniger Schlaf, doch hey - dafür ist es am Abend länger hell!
Noch 9 Tage bis zum Frühlingserwachen in den oö. Tierparks - mit der Familienkarte zahlt nur ein Erwachsener Eintritt.
Noch 10 Tage bis zur Welser Gartenmesse - von blühenden Meisterwerken über die tollsten Pools für daheim bis hin zu den schönsten Urlaubszielen wird hier alles gezeigt!
Noch 12 Tage bis zum Liebstattsonntag in Gmunden - der schönsten Art, sein Herz auf traditionelle Weise sprechen zu lassen.
Noch 19 Tage bis zum Linz-Marathon, Oberösterreichs größtem Lauf-Event, mitten in unserer Landeshauptstadt!
Noch 24 Tage bis zur Eröffnung der oö. Landesgartenschau 2011 in Ansfelden. Motto: Sinfonie in Grün.
Noch 26 Tage bis zur Kirschblütenwanderung in Scharten - der Genuss-Tour auf zwei Rundwegen durch den Naturpark Obst-Hügel-Land mit zahlreichen Schmankerl-Stopps.
Noch 33 Tage bis zum Ostersonntag. Manche suchen noch ihr Nesterl, andere schon einen feschen Hasen. Und wieder andere zieht es an diesem Tag nach Rutzenham - zum genussvollen Osterbockbieranstich!
Noch 39 Tage bis zum Urfahraner Frühjahrsmarkt - vom traditionellen Kettenkarussell über Autodrom und schwindelerregenden Höhenrausch bis hin zu Brathendl oder Zuckerwatte - der U-Markt gehört untrennbar zum Frühling!
Noch 40 Tage bis zum Beginn der Badesaison! Die Linzer Bäder öffnen am 1. Mai ihre Tore, ebenso das Welser Welldorado. Das Steyrer Stadtbad folgt zwei Wochen später.
Noch 59 Tage bis zum Linzfest 2011. Der Auftakt des Open-Air-Kultursommers im Linzer Donaupark zwischen Lentos und Brucknerhaus findet heuer erstmals bereits im Mai statt.