Niederösterreich

Und jetzt erst recht Gastro! Kreative Mitarbeitersuche

Stirb langsam darf nicht das Motto der Wirtshauskultur sein, dachten sich die Chefs vom Rathauskeller Melk. Sie starteten eine kreative Offensive.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Melker Bruce Willis alias Tamás Fodor brennt für seinen Job.
Der Melker Bruce Willis alias Tamás Fodor brennt für seinen Job.
Daniela Matejschek

Die Pandemie traf die Gastronomie sehr stark. Viele Mitarbeiter suchten sich wegen der Lockdowns oder der Umstellung auf nur Abholung eine andere Arbeit. Und jetzt suchen Gasthäuser händeringend nach Personal. Mit einer kreativen Suche wollen diesem Umstand René Reinmüller und Mario Sassmann vom Rathauskeller Melk entgegenwirken. Sie orientierten sich nach dem Film "Stirb langsam - Jetzt erst recht" und setzten ihren Chef de Rang Tamás Fodor als Melker Bruce Willis in Szene.

Wer brennt für die Gastro?

"Wir sind Fans von dem Film und wussten, dass wir mit einem richtige Eyecatcher punkten können", so Reinmüller. Unter den Kollegen ist es ein "Running gag", dass Fodor Willis ähnelt und daher war klar: Er muss für das Jobinserat herhalten. Und der seit 2015 im Rathauskeller beschäftigte Fodor hatte sichtlich Spaß beim Fotoshooting das Double zu spielen. Denn er brennt für seinen Job in der Gastro und das erwarten die Chefs auch von den Bewerbern.

Der Chef de Rang hatte sichtlich Spaß beim Fotoshooting.
Der Chef de Rang hatte sichtlich Spaß beim Fotoshooting.
Daniela Matejschek

Wer jetzt Lust auf einen Job in einem kreativem Team hat und vielleicht auch einmal in die Rolle eines Filmstars schlüpfen will bewirbt sich im Rathauskeller Melk