Haustiere

Und plötzlich kam da ein Brief eines Engels ...

Als eine britische Familie ihrem 18-jährigen Hund "Sunny" für immer Lebewohl sagen musste, war sie nicht darauf gefasst, was dann geschah.

Christine Kaltenecker
Teilen
Als eine Familie einen Brief ihres Tierarztes erhielt, war sie sprachlos... 
Als eine Familie einen Brief ihres Tierarztes erhielt, war sie sprachlos... 
(Symbolbild) Getty Images/iStockphoto

Für alle Hundebesitzer kommt einmal der Tag, an dem sie ihrem geliebten Vierbeiner für immer Lebewohl sagen müssen. Und auch wenn der Rüde "Sunny" ein wunderschönes und mit 18 Jahren auch sehr langes Leben hatte, war seine Familie aus Großbritannien kaum zu trösten. Einige Tage später, nachdem "Sunny" eingeschläfert werden musste, erhielt die trauernde Familie jedoch einen rührenden Brief des Tierarztes mit folgendem Inhalt: 

Hallo, mein Name ist "Helper" und ich bin ein Engel.
Es gibt sehr viele Engel im Himmel und wir alle haben verschiedene Aufgaben. Meine Aufgabe ist es den Menschen zu schreiben und sie wissen zu lassen, dass ihre Haustiere gut im Himmel angekommen sind.

Ich habe erfahren, dass Sie sich Sorgen um "Sunny" gemacht haben - das müssen Sie nicht. Als er bei Ihnen war, war er schon sehr alt und krank, doch nun geht es ihm prima. Ich habe ihn erst kürzlich gesehen, als er mit anderen Hunden spielte und sich amüsierte. Hier bei uns ist er nicht mehr alt und krank.

Auch wenn mir "Sunny" erzählte, dass er Sie sehr vermissen würde, so weiß er, dass er Sie wiedersehen wird. Eines Tages wird er hier sein, um euch zu begrüßen - bis dahin werden wir ihn beschäftigen und uns um ihn kümmern. Hier  wird es nicht dunkel, Zeit spielt keine Rolle und jeder ist dein Freund - also macht euch keine Sorgen, "Sunny" wird nie einsam sein.

Wenn er euch wiedersieht, wird es so sein, als wäre keine Zeit vergangen.
Bis dahin schickt er euch seine Liebe und wünscht sich, dass Sie nicht traurig sind.

"Helper"

1/19
Gehe zur Galerie
    Der Tierfriedhof Waldesruh in Sierndorf bei Stockerau (NÖ) bietet den Haustierbesitzern einen würdevollen Abschied von ihrem Liebling. 
    Der Tierfriedhof Waldesruh in Sierndorf bei Stockerau (NÖ) bietet den Haustierbesitzern einen würdevollen Abschied von ihrem Liebling.
    ©CKFotografie

    Kurz durchatmen...

    Die Familie, die namentlich nicht genannt werden wollte, zeigte sich so gerührt von den einfühlsamen Worten des Tierarztes aka "Helper", dass sie den Brief an die britische Zeitung "Daily Express" sendete. Und an alle Zweifler und Nicht-Haustierbesitzer: JA, ein Haustier ist für viele nicht "nur" ein Tier, sondern ein treuer Freund, ein lustiger Kamerad, ein Lehrmeister und ein Wegbegleiter, wie lange dieser auch dauern mag.