Szene

Underworld 4 - Die Latex-Vampirin ist zurück

Heute Redaktion
Teilen

Endlich kommt der vierte Teil der Underworld-Serie. Im Film sind 15 Jahre seit Teil drei vergangen, als Selene (Kate Beckinsale) aus einem Koma erwacht und erfährt, dass sie nicht nur ein Kind hat, das inzwischen schon 14 ist, sondern die Menschen hinter den Vampiren und Lykanern her sind. Zeit, die Ärmel hochzukrempeln und kräftigst in ein paar Hintern zu treten.

Latex-Vampir-Lady Selene (Kate Beckinsale) ist zurück. Im Film sind 15 Jahre seit Teil drei vergangen. Selene erwacht nach Jahren aus einem Koma und entflieht ihrer Gefangenschaft. Dann erfährt sie, dass sie nicht nur ein Kind hat, das inzwischen schon 14 ist, sondern die Menschen hinter den Vampiren und Lykanern her sind. Zeit, die Waffen abzustauben, den Pistolengürtel zu schürzen und kräftigst in ein paar Hintern zu treten.

"Ich denke, die Hardcore-Fans werden einen Underworld-Film entdecken, der mehr Action hat und auf gewisse Weise auch brutaler ist als das, was sie bisher gewohnt waren", meint Produzent Gary Lucchesi. "Selene ist in diesem Film härter und entschlossener denn je. Sie ist dazu fähig, extreme Gewalt auszuüben."

Koma und Gefangenschaft - aber nicht lange!

Extreme Gewalt braucht Vampir-Lady Selene auch, denn ihr Leben liegt in Scherben. Zuerst wacht sie nach über einem Jahrzehnt aus dem Koma auf, dann erkennt sie, dass sie gefangen ist. Lang dauert es nicht, dann hat sie sich befreit, doch damit fangen die Probleme erst an.

Vampire auf der Abschussliste - und eine Tochter für Selene

Auf der Suche nach ihrem Liebsten Michael muss sie erkennen, dass er in der Zwischenzeit gestorben ist. Doch Selene bleibt keine Zeit, ihrer großen Liebe nachzutrauern. Während sie im Koma lag, wurde Selenes Tochter Eve (India Eisley) geboren, die seit ihrer Geburt als Versuchskaninchen missbraucht wird. Die Menschen wissen von der Existenz der Lykaner und Vampire und machen gnadenlos Jagd auf beide. Selenes Leute sind zur bedrohten Art geworden und auch der kümmerliche Rest steht auf der Abschussliste der Menschen.

Selene in 3D

Underworld Awakening ist der vierte Teil der Reihe und der erste, der in 3D gedreht wurde. Kate Beckinsale kehrt nach ihrer Pause in Teil drei auf die Leinwand zurück, um den Kampf gegen die Menschen anzuführen. Das Drehbuch lässt Platz für weitere Teile.

"Da Selene und Eve unsterblich sind, stehen uns alle Türen offen", verspricht Produzent Richard Wright. "Vielleicht werden sie 1000 Jahre zusammenbleiben."

Underworld Awakening läuft ab 2. Februar 2012 in Österreichs Kinos