Szene

Undine verzaubert Kinder in der Staatsoper

Verliebte Nixen und rachsüchtige Wassergeister ab Samstag im A1-Kinderopernzelt am Dach der Wiener Staatsoper!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel Sabine

In Albert Lortzings "Undine" ist Ritter Hugo von Ringstetten ursprünglich Prinzessin Bertalda versprochen, heiratet aber das Fischermädchen Undine, die in Wirklichkeit eine Nixe ist … Bei der Verwandlung zum mystischen Wasserwesen war "Heute" exklusiv mit dabei – rund 45 Minuten sitzen die Kinder der Opernschule und Studierenden der Ballettakademie in der Maske, dann geht’s etwa eine Stunde lang auf die Bühne.

Premiere: Neben dem Regisseur Alexander Medem feiert auch Dirigent Johannes Wildner sein Debüt im Haus am Ring. Ab der nächsten Spielsaison 2015/2016 zieht die Kinderoper vom Zelt am Dach in das Theater in der Walfischgasse.