14-Jähriger allein unterwegs

Unerlaubte Spritztour: Bub baut Unfall mit Mamas Auto

Eine Spritztour endete für einen Jugendlichen im Krankenhaus. Der 14-Jährige hatte sich alleine und unerlaubterweise Mama's Auto ausgeborgt.

Österreich Heute
Unerlaubte Spritztour: Bub baut Unfall mit Mamas Auto
Der 14-Jährige musste mit dem Hubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen werden. 
Getty Images (Symbolbild)

Übung macht den Meister, dachte sich wohl ein 14-Jähriger in Sellrain (Bezirk Innsbruck-Land, Tirol). Er "lieh" sich das Auto seiner Mutter für eine unerlaubte Spritztour aus. 

Mit Rettungshubschrauber ins Spital geflogen

Am Dienstagvormittag nahm der Schüler den Pkw seiner Mutter unerlaubt in Betrieb, berichtet der "ORF Tirol". Gegen 11.30 Uhr fuhr er in Richtung Sellrain, kam dabei rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen stürzte ab, rutschte noch etwa 150 Meter weiter und kam in der Melach zum Stillstand.

Unbeteiligte Fahrzeuglenker leisteten sofort Erste Hilfe. Der Jugendliche (er war alleine im Auto) konnte von der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden. Er wurde erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck geflogen. 

Die Bilder des Tages

    <strong>14.04.2024. "Kann tödlich enden"! Warnung vor neuer Killer-Hornisse.</strong> Vor wenigen Tagen wurde erstmals auch in Österreich ein Exemplar der aggressiven Asiatische Hornisse Vespa velutina bestätigt. <a data-li-document-ref="120030961" href="https://www.heute.at/s/kann-toedlich-enden-warnung-vor-neuer-killer-hornisse-120030961">Imker zittern &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120030803" href="https://www.heute.at/s/blinken-nicht-mehr-gruen-keiner-versteht-neue-ampeln-120030803"></a>
    14.04.2024. "Kann tödlich enden"! Warnung vor neuer Killer-Hornisse. Vor wenigen Tagen wurde erstmals auch in Österreich ein Exemplar der aggressiven Asiatische Hornisse Vespa velutina bestätigt. Imker zittern >>>
    IMAGO/Pond5 Images

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 14-jähriger Jugendlicher aus Sellrain, Tirol, lieh sich unerlaubt das Auto seiner Mutter für eine Spritztour aus und endete mit dem Wagen in einem Bachbett, nachdem er von der Straße abgekommen war
    • Der Jugendliche war allein im Auto und musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden
    red
    Akt.
    ;