People

"Unfähiger Wappler" – Ö3-Star Robert Kratky ärgert sich

"Du bist gefeuert!" Das hat sich Robert Kratky wohl anders vorgestellt. Auf Instagram macht der Radio-Moderator seinem Ärger Luft.

Alex G.
Robert Kratky hat Probleme mit einem Vogel.
Robert Kratky hat Probleme mit einem Vogel.
Instagram/robert.kratky

Robert Kratky (49) ist nicht nur durch seine Stimme im Radio bekannt. Der Moderator führt nämlich nicht nur durch das Programm auf Ö3, sondern hat seit einiger Zeit auch Social Media für sich entdeckt. Dort nimmt er seine Fans mit durch seinen Alltag, teilt witzige Videos sowie seine Gedanken zu diversen Themen.

1/7
Gehe zur Galerie
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Robert Kratky ist seit 1991 für Ö3 tätig. Hier auf einem Foto vom Amadeus Award 2005.
    Andreas Tischler

    Robert Kratky teilt seinen Ärger auf Social Media

    In klassischer Influencer-Manier erklärt der 49-Jährige aktuell ein Problem mit einem gekauften Produkt. "Viele von euch haben mir dann geschrieben, 'Hey, sag uns, wie's funktioniert hat'", leitet er eine für begrenzte Zeit abrufbare Instagram-Story ein. Dabei spricht er über einen Kunststoff-Raben, den er in seinem Garten zum Einsatz bringen wollte, "damit mir die Vögel nicht andauernd meine Töpfe umgraben."

    Mit einer Kamera hat er das Geschehen im Blumentopf gefilmt. Darauf sieht man, trotz des falschen Raben, einen Vogel vergnügt im Topf herumwerkeln. Kratky spricht daraufhin in seiner Story verärgert mit seinem Plastik-Gehilfen: "Du bist gefeuert, Rabe! Rabert! Was für ein unfähiger Wappler!"

    Wegen genau solcher privaten Clips darf sich der Anchorman auf Social Media über eine große Fanbase freuen. Aktuell hofft er darauf, bald die 100.000 Follower voll zubekommen. Wenn's passiert, will er einen seiner Internet-Anhänger beschenken – hoffentlich nicht, mit dem "unfähigen" Plastik-Raben...

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz