Niederösterreich

Unfall! 72-Jährige in Lebensgefahr, Baby verletzt

Schwerer Crash am Leopoldi-Nachmittag in Hausleiten (Korneuburg): Drei Fahrzeuge krachten zusammen, das jüngste Unfallopfer ist nur ein Jahr alt.
Isabella Nittner
16.11.2022, 11:25
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 15. November gegen 16.30 Uhr auf der B4 in Hausleiten (Bezirk Korneuburg): Eine 72-Jährige war dort Richtung Wien unterwegs, als sie mit ihrem Pkw plötzlich nach links abdriftete und in den Gegenverkehr kam.

Zwei Eingeklemmte

Das Fahrzeug einer entgegenkommenden Familie, gelenkt von einem 38-Jährigen aus dem Bezirk Horn, touchierte sie, der dahinter fahrende 27-Jährige aus dem Bezirk Tulln bekam es frontal ab.

Die Wienerin (72) und der 38-Jährige wurden in den Autos eingeklemmt und mussten von der alarmierten Feuerwehr Stockerau befreit werden. Während der Mann Verletzungen unbestimmten Grades erlitt, wurde die Pensionistin lebensgefährlich verletzt und musste nach notärztlicher Versorgung vor Ort ins Spital nach Krems gebracht werden.

Das berichtet die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch.

Insgesamt fünf Verletzte

Der 38-Jährige sowie seine Mitfahrerin (40) und ein einjähriges Kind, ebenso wie der 27-Jährige wurden ins Spital nach Korneuburg gebracht.

Die B4 war im Bereich der Unfallstelle über mehrere Stunden gesperrt, es wurde eine Umleitung eingerichtet. Gegen 19 Uhr abends war die Bundesstraße wieder befahrbar.

Jetzt E-Paper lesen