Österreich

Schwerer Lkw-Crash legt Verkehr auf der A1 lahm

Auf der Westautobahn ist es am Mittwoch gegen 4 Uhr morgens zu einem Unfall mit zwei Sattelschleppern gekommen.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der A1 in Fahrtrichtung Wien hat sich zwischen Wals-Siezenheim und Kleßheim ein Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die beiden Sattelschlepper sind aus noch unbekannter Ursache kollidiert. Eine Person soll ersten Berichten zufolge verletzt worden sein.

"Den Einsatzkräften bot sich beim Eintreffen ein Schlachtfeld über alle drei Fahrspuren", teilt FMT mit. Einer der Sattelschlepper hatte hunderte Teppiche geladen, die nach dem Crash über die Autobahn verteilt lagen. Die Fahrerkabine des zweiten Lkw wurde abgerissen und über 25 Meter weit geschleudert.

Verzögerungen im Verkehr

Die Autobahn musste in dem Bereich komplett gesperrt werden. Die Berufsfeuerwehr der Stadt Salzburg war mit drei Fahrzeugen und zehn Personen im Einsatz. Autofahrer wurden bei Siezenheim über das Stadtgebiet abgeleitet. Gegen 7 Uhr gab es noch knapp zwei Kilometer Stau und etwa zehn Minuten Zeitverlust.

(red)

;