Österreich

Unfall A2: 18-jähriger Beifahrer starb im AKH

Heute Redaktion
Teilen

Traurige Nachrichten nach dem schweren Verkehrsunfall bei der Abfahrt Leobersdorf am Freitagabend: Ein 18-Jähriger aus Traisen hat die Nacht nicht überlebt.

Trauer und Fassungslosigkeit bei Freunden und Familie eines erst 18-jährigen Serben aus Traisen: Der junge Beifahrer starb im Wiener AKH, der Lenker (23) des BMW ist nach wie vor im Unfallkrankenhaus Wien-Meidling.

Wie berichtet war der BMW bei der Abfahrt Leobersdorf (Baden) in ein Waldstück gerast, der Wagen fällte zwei Bäume, streifte einen dritten Baum. Der 23-jährige Lenker war nach Angaben der Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen, verlor dann bei der Abfahrt die Kontrolle über seinen PS-starken Boliden.

Beifahrer starb im AKH

Der schwer verletzte 23-Jährige wurde relativ rasch per ÖAMTC-Helikopter C3 ins UKH Meidling geflogen, der Zustand des 18-Jährigen war bereits am Unfallort äußerst kritisch, er wurde erst rund 30 Minuten später mit dem Christophorus 9 ins Wiener AKH geflogen. Dort versuchten die Mediziner alles, doch die Verletzungen des jungen Serben waren zu schwer. Er wäre Anfang Oktober erst 19 Jahre alt geworden.

(Lie)