Österreich

Pkw rast gegen Baum – drei Schwerverletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Der junge Lenker schoss mit überhöhter Geschwindigkeit über eine Kreuzung und krachte bei Pöckstein gegen einen Baum. Er und zwei Mitfahrerinnen wurden schwer verletzt.

Pfingstsonntag, gegen 21.00 Uhr, steuerte ein 22 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt seinen Pkw auf der Gurktalstraße (B 93) zur Kreuzung mit der B 317 im Bereich Pöckstein in der Gemeinde Straßburg (Bezirk St. Veit an der Glan).

Auf der Rückbank des Fahrzeuges befanden sich eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan und eine 20 Jahre alte Frau aus Graz.

Der Lenker konnte seinen Pkw auf Grund von nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit an der Kreuzung mit der Friesacher Straße (B 317) nicht mehr rechtzeitig anhalten, fuhr geradeaus über sie drüber, touchierte Verkehrszeichen und knallte schließlich auf einem Privatgrundstück gegen einen Baum.

Bei dem Verkehrsunfall wurden alle drei Insassen schwer verletzt und wurden nach notärztlicher Hilfeleistung von der Rettung in das Krankenhaus Friesach und das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der beim Lenker durchgeführte Alkotest verlief positiv.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)