Österreich

Alkolenker kracht frontal in Rettungswagen

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehren Anger und Viertelfeistritz waren im Einsatz.
Die Feuerwehren Anger und Viertelfeistritz waren im Einsatz.
Bild: Freiwillige Feuerwehr Anger

Nahe einem Supermarkt in Anger geriet ein 65-Jähriger auf die Gegenfahrbahn und knallte frontal gegen ein Rettungsauto – drei Menschen wurden verletzt.

Ein 58-jähriger Rettungsfahrer aus dem Bezirk Weiz war am Mittwoch gegen 18.20 Uhr mit einem Rettungsfahrzeug auf der auf der Weizerstraße (LB 72) Richtung Birkfeld unterwegs als es zum Unglück kam. Im Rettungsfahrzeug befanden sich noch ein 20-jähriger Sanitäter sowie ein 67-jähriger Patient, beide aus dem Bezirk Weiz.

Auf Höhe eines Supermarktes kam ihnen ein Pkw-Lenker (65), ebenfalls aus dem Bezirk Weiz, entgegen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der 65-Jährige auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Rettungsfahrzeug.

Dabei wurden der Rettungsfahrer sowie der Patient wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins LKH Weiz eingeliefert. Der junge Sanitäter hatte Glück, er dürfte den Crash ohne Blessuren überstanden haben.

Auch der 65-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit leichten Verletzungen ins LKH Feldbach eingeliefert. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Anger war mit insgesamt 14 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die LB 72 war bis 21.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (red)