Österreich

Unfall am Berg: Sportler per Heli ins Spital geflogen

Heute Redaktion
Teilen

Alpinunfall auf der Gemeindealpe: Ein 46-jähriger Freizeitsportler hatte sich schwer verletzt. Sanitäter, Bergrettung und Notarzt versorgten das Opfer – Spital.

Schwerer Unfall eines 46-Jährigen am Samstagnachmittag auf der Gemeindealpe. Bei einem Sturz erlitt der Mann Verletzungen an der linken Schulter und am linken Knie.

Gleichzeitung mit der Bergrettung Mitterbach (Bezirk Lilienfeld) wurde auch der Notarzthubschrauber Christophorus 15 zur Unfallstelle am Berg alarmiert.

Wegen der unzugänglichen Unfallstelle richtete die Bergrettung Mitterbach für den Hubschrauber einen Zwischenlandeplatz ein, Notarzt und Flugretter wurden mit dem Fahrzeug der Bergrettung zum Patienten gebracht.

Nachdem der Notarzt den Zustand des Sportlers stabilisiert hatte, wurde der Schwerverletzte mit dem C15 ins Landesklinikum Amstetten geflogen. (wes)