Community

Unfall am Wiener Ring: Bim kracht mit Fiat zusammen

Kurz vor Montagmittag krachte es am Wiener Schottenring. Eine Straßenbahn kollidierte mit einem Fiat 500.

Heute Redaktion
Teilen
Crash am Wiener Schottenring
Crash am Wiener Schottenring
Bild: Leserreporter

Am Montag wollte wohl der Lenker eines Fiat 500 laut Augenzeugen vom Schottenring aus in die Hohenstaufengasse einbiegen. Beim Abbiegevorgang dürfte er laut Augenzeugen die herannahende Straßenbahn der Linie 1 übersehen haben.

Dabei kam es trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung des Bim-Fahrers zu einer Kollision. Glücklicherweise wurde bei dem Crash laut Wiener Linien niemand. Zum genauen Unfallhergang lagen noch keine Informationen vor. Fahrgäste mussten dennoch mit unterschiedlichen Intervallen auf der Strecke rechnen.