Österreich

Unfall an Kreuzung fordert Schwerverletzten

Heftiger Crash Dienstagmorgen in Enzersdorf/Fischa: Ein Schwerverletzter musste per Heli ins Spital geflogen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Der 30-Jährige wurde mit dem Christophorus 9 ins AKH nach Wien geflogen.
Der 30-Jährige wurde mit dem Christophorus 9 ins AKH nach Wien geflogen.
Bild: "Heute"-Archiv

Zu einem schweren Crash kam es am Dienstagmorgen an der Kreuzung der B10 mit der L2001 in Enzersdorf an der Fischa (Bezirk Bruck an der Leitha): Ein 47-Jähriger wollte links abbiegen, überholte dafür einen Pkw, der ebenfalls nach links in die Kreuzung einfahren wollte und übersah dabei einen auf der Bundesstraße fahrenden Wagen.

Der 30-jährige, auf der B10 fahrende Lenker, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung vor Ort mit dem ebenfalls alarmierten Notarzthubschrauber "Christophorus 9" ins Wiener AKH geflogen werden. Der 47-Jährige erlitt ebenfalls Blessuren – er wurde ins Spital nach Baden gebracht.

(nit)

;