Österreich

Unfall auf A1: Autobahn war riesiges Trümmerfeld

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Montagabend auf der Westautobahn Richtung Wien beim Knoten St. Pölten-Ost: Ein Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Heftiger Crash auf der Westautobahn Richtung Wien beim Knoten St. Pölten-Ost am Montagabend: Aus noch unbekannter Ursache krachten mehrere Fahrzeuge ineinander, darunter ein Kleintransporter und ein Pkw mit Anhänger, auf den ein Auto geladen war.

Durch die Wucht des Aufpralls rissen die Sicherungen und Verriegelungen, der Wagen auf dem Anhänger wurde 75 Meter über die Autobahn geschleudert und kam auf der Seite zum Liegen.

"Autobahn glich Trümmerfeld"

"Die Autobahn glich über eine Länge von mehr als 100 Metern einem Trümmerfeld", berichtet die Feuerwehr Sankt Pölten-Stadt, die gemeinsam mit den Florianis aus Böheimkirchen zum Einsatz gerufen wurde.

Auch der Transporter stürzte um, der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verletzt. Die Florianis retteten den Mann über die Windschutzscheibe aus dem Wrack.

Für die Zeit des Einsatzes musste die A1 zur Gänze gesperrt werden.

(nit)