Österreich

Unfall auf A1: Lkw stürzt in Straßengraben

Der Lkw kam auf der Autobahn bei Böheimkirchen (Bez. St. Pölten) von der Straße ab und kippte seitlich in den Graben.

Heute Redaktion
Teilen

Alarm bei den Feuerwehren Kirchstetten-Markt, Böheimkirchen-Markt und St. Pölten-Stadt am Montagmorgen. Ein Lkw-Fahrer hatte, aus unbekannter Ursache, gegen 09.30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war von der Straße abgekommen und stürzte in den Straßengraben. Es wurde vermutet, dass der Lenker im Fahrzeug eingeklemmt sei.

Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, konnte Entwarnung gegeben werden. Der Fahrer befand sich nicht mehr im Lkw und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der Laster musste von der Feuerwehr Kirchstetten-Markt gemeinsam mit einem Abschleppdienst geborgen und von der Straße transportiert werden. Der Verkehr wurde während der Bergung an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

(Ros)