Österreich

Unfall auf A22 – Biker (24) kracht in Pkw und stürzt

Am Montagnachmittag hat sich auf der A22 Höhe Einfahrt Kaisermühlen ein Auffahrunfall ereignet. Ein Motorrad und ein Pkw sind kollidiert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein 21-jähriger Mann war am Montag gegen 15.15 Uhr mit seinem Pkw auf der A22 (Donauufer Autobahn) von Strebersdorf kommend in Fahrtrichtung A23 unterwegs. Vor dem Kaisermühlentunnel musste er verkehrsbedingt abrupt anhalten.

Ein 24-jähriger Motorrad-Lenker, der unmittelbar hinter dem Auto nachgefahren war, konnte laut eigenen Angaben nicht mehr rechtzeitig abbremsen oder ablenken. Er krachte hinten in den Pkw und kam dabei zu Sturz.

Der Unfall ging noch glimpflich aus: So wurde der 24-Jährige Polizeiangaben zufolge nur leicht verletzt.

Auch der Pkw-Lenker und seine 16-jährige Beifahrerin wurden durch die Kollision leicht verletzt. Alle drei Personen wurden vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und anschließend zur Behandlung in ein Spital gebracht.

Verkehrschaos

Die A22 musste nach dem Crash für knapp 25 Minuten total gesperrt werden. Nach Aufhebung der Totalsperre bleib sie für eine weitere Dreiviertelstunde in Fahrtrichtung A23 gesperrt, was erhebliche Verzögerungen im Wiener Nachmittagsverkehr zur Folge hatte.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (ek)