Österreich

Unfall auf der A23 - 80-Jähriger verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Ein 80 Jahre alter Autolenker ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der A23 in Wien verletzt worden. Er geriet unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem Absbergtunnel auf die am rechten Fahrbahnrand befindlichen Betonelemente.

Das Fahrzeug wurde zuerst nach links geschleudert, wo es gegen die Mittelelemente prallte. Anschließend überschlug es sich. Der Wagen blieb schließlich am zweiten Fahrstreifen am Dach liegen, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr. Ein zufällig vorbeifahrendes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf leistete dem Mann Erste Hilfe. Er wurde schließlich mittels Bergebrett aus dem Fahrzeug geborgen und mit dem Notarzthubschrauber C3 ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer der Mann verletzt wurde, war vorerst unklar.

Für die Bergung musste die A23 Fahrtrichtung Norden und für die Hubschrauberlandung in beiden Richtungen gesperrt werden. Der beschädigte Pkw wurde von der Feuerwehr mit dem Abschleppfahrzeug entfernt.

APA/red.