Österreich

Unfall auf der Westautobahn - Zwei Italiener tot

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Auffahrunfall auf der Westautobahn (A1) ist am Mittwochabend ein italienisches Paar ums Leben gekommen. Der Mann und die Frau wurden bei einem Zusammenstoß aus dem Wagen geschleudert. Die rund 60-jährigen Unfallopfer dürften nicht angeschnallt gewesen sein.

Das Unglück ereignet sich auf der Richtungsfahrbahn Salzburg zwischen Loosdorf und Melk in Niederösterreich. Ein deutscher Staatsbürger fuhr gegen 20:45 Uhr mit seinem BMW auf den Fiat Panda der Italiener auf.

Ein ÖAMTC-Rettungshubschraubers wude prompt alarmiert, die Einsatzkräfte konnten das Leben der beiden Italiener aber nicht mehr retten - sie starben noch an der Unfallstelle.

Der laut 144 - Notruf NÖ 23-jährige Deutsche blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Er wird nach Auskunft der Autobahnpolizei im Krankenhaus Melk psychologisch betreut.

;