Österreich

Unfall mit fünf Verletzten endet in Prügelei

Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf verletzten Personen ist es am Donnerstag im Frühverkehr auf der S2 in Richtung Wien gekommen.

Heute Redaktion
Teilen

Nach ersten Erhebungen und anhand von Zeugenaussagen lenkte ein 40-jähriger Österreicher sein Fahrzeug gegen 5.20 Uhr auf der linken Spur der S2, der Wiener Nordrand Schnellstraße, in Richtung Wien. Dicht hinter ihm fuhr ein weiter 40-Jähriger mit seiner 35-jährigen Frau und seinen beiden Kindern (15, 16). Der hintere Lenker soll mehrmals die Lichthupe betätigt haben und immer wieder dicht auf das vor ihm fahrende Fahrzeug aufgefahren sein.

Plötzlich bremste sich das vordere Fahrzeug stark ein, weshalb der Familienvater sein Fahrzeug nach links in die Betonleitplanke verriss. Von dort wurde das Fahrzeug nach rechts geschleudert.

Wagen bei Crash überschlagen

In der Zwischenzeit lenkte der Fahrer des vorderen Fahrzeuges seinen PKW ebenfalls nach rechts, weshalb es hier zu einem Auffahrunfall gekommen ist. Dabei hat sich das hintere Fahrzeug überschlagen. Vier Personen wurden verletzt.

Prügelei

Dem noch nicht genug, artete der Unfall in einem handgreiflichen Streit aus. So sollen der 40-Jährige und seine 35-jährige Frau aus dem Wagen ausgestiegen und zum Auto des zweiten Unfallbeteiligten geeilt sein, um dem Lenker ein paar Faustschläge und Ohrfeigen zu verpassen.

Alle Beteiligten wurden von der Berufsrettung Wien, dem Roten Kreuz und der Johanniter erstversorgt und in weiterer Folge in ein Krankenhaus gebracht. Der Crash verursachte Verzögerungen im Frühverkehr.



Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)