Österreich

Unfall auf Red Bull Ring - 29-Jährige schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall passierte am Red Bull Ring in Spielberg
Der Unfall passierte am Red Bull Ring in Spielberg
Bild: GEPA-pictures.com (Symbolbild)

Bei einem Trainingsunfall auf dem Red Bull Ring ist eine Frau schwer verletzt worden. Die 29-Jährige war als Streckenposten eingeteilt und wurde von einem Rad getroffen.

Ein 20-jähriger Rennfahrer fuhr am Donnerstag gegen 10.00 Uhr mit einem Sportwagen auf der Rennstrecke des Red Bull Rings in Spielberg.

Nach Angaben der Polizei löste sich plötzlich in einer Kurve bei Tempo 150 km/h das linke Hinterrad das Fahrzeugs und flog von der Rennstrecke.

Das Rad schlitterte die Leitschiene entlang und traf eine 29-Jährige, die als Streckenposten eingeteilt war. Die Frau wurde von dem Rad am linken Bein getroffen und erlitt schwere Verletzungen.

Ursache für Unfall unklar

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die Verletzte erst in das Landeskrankenhaus Judenburg gebracht und wenig später in das Uniklinikum Graz überstellt.

Die Ursache des gelösten Rades ist bisher noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.



(wil)

;