Community

Unfälle auf Südautobahn: Kilometer-Stau nach Wien

Derzeit kommt es auf der Südautobahn A2 in Richtung Wien zu einem rund 6 Kilometer langen Stau. Eine Person wurde getötet.

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstagnachmittag kam es auf der Südautobahn (A2) in Richtung Wien kurz vor Traiskirchen zu einem Auffahrunfall. Ersten Berichten zufolge wurde dabei ein Lenker getötet. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Derzeit staut es sich auf rund 6 Kilometern. Polizei, Rettung und Feuerwehr sind im Einsatz.

Offenbar sind zwei Lkws bei der Abfahrt ineinander gekracht und die Fahrerkabine ist ebenfalls schwer beschädigt. Wie schwer verletzt der zweite Unfallbeteiligte ist, war zunächst unbekannt.

"Heute"-Reporter André steht mittendrin im Stau: "Teilweise funktioniert die Rettungsgasse überhaupt nicht. Autofahrer stehen quer über die Fahrbahn und behindern die Einsatzfahrzeuge. Momentan beträgt der Zeitverlust über eine Stunde."

Unfallserie auf A2 reißt nicht ab

Auf der Südautobahn scheint derzeit die Unfallserie nicht abzureißen. Im Bereich Baden-Guntramsdorf soll es zu zwei weiteren Unfällen in Richtung Wien gekommen sein.

Der ÖAMTC berichtete von mehreren Kilometern Stau. Ein 47-jähriger Tscheche wurde von "Christophorus 9" ins UKH Wien-Meidling geflogen.

Nach Angaben eines Club-Sprechers waren zwei Lkw und ein Pkw in den Unfall verwickelt. Eines der Schwerfahrzeuge geriet demnach von der Fahrbahn und über eine Böschung. Der Lenker wurde von der Feuerwehr befreit und vom Notarzthubschrauber abtransportiert. (mz)