Österreich

Südosttangente nach Verkehrsunfall gesperrt

Stau-Alarm am Mittwoch auf der Südosttangente (A23)! Nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen ist die Tangente in Richtung Süden gesperrt.
Heute Redaktion
13.09.2021, 15:32

Auf der Südosttangente (A23) zwischen der Sterngasse und dem Laaer-Berg-Tunnel Fahrtrichtung Kagran kam es gegen 6.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall.

Laut ÖAMTC war nur ein Fahrstreifen frei. Innerhalb weniger Minuten bildete sich ein langer Stau, der bis auf die Süd Autobahn (A2) Höhe Mödling zurückreichte.

Die Autofahrer kamen nur im Schleichtempo voran und mussten mit längeren Verzögerungen rechnen. Mittlerweile ist die Unfallstelle aber wieder geräumt.

Nächster Crash

Nur wenige Stunden später ereignete sich auf der A23 nach 9.00 Uhr der nächste Unfall. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Kleintransporter in der Hansonkurve von der regennassen Fahrbahn ab und hat sich vermutlich überschlagen.

Dabei wurden die zwei Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert und der Pkw kam auf der Böschung neben der Fahrbahn auf den Rädern zu stehen. Eine Person wurde dabei unter dem Auto eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte hoben das Fahrzeug vorsichtig mit Hebekissen und einem hydraulischen Rettungsspreizer an, befreiten die eingeklemmte Person und übergaben sie der Berufsrettung Wien.

Der Zustand des Verletzten verschlechterte sich aber und er musste noch vor Ort intubiert werden. Er wurde mit Verdacht auf innere Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

A23 in Richtung Süden gesperrt

Der zweite Insasse, ein 37-jähriger Mann, wurde durch einen zufällig vorbeikommenden Sanitäter erstversorgt. Er wurde mit einem Schulterbruch und Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.

Die A23 war in Richtung Süden für den Verkehr gesperrt. Die ASFINAG ersuchte, die Tangente Richtung Verteilerkreis Favoriten, A2 und A21 großräumig zu umfahren, da die Dauer der Sperre zunächst nicht abgeschätzt werden konnte.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite