Österreich

Unfall auf Voest-Brücke sorgt für 90 Minuten Stau

Kleine Ursache, große Wirkung. In Linz sorgte am Dienstagmorgen ein Unfall auf der Voest-Brücke für einen massiven Stau.

Heute Redaktion
Teilen
Auf der Voest-Brücke in Richtung Linz bildete sich in langer Stau.
Auf der Voest-Brücke in Richtung Linz bildete sich in langer Stau.
Bild: Mike Wolf

Gleich zum Start in die Arbeitswoche nach den Feiertagen gab es in Linz Dienstagfrüh gleich umfangreiche Staus.

Auslöser war ein an sich harmloser Unfall auf der Voest-Brücke, der allerdings für eine gehöriges Chaos sorgte.

Bis nämlich die Unfallstelle – es war ein Lkw beteiligt – in Fahrtrichtung Linz geräumt war, bildete sich aus dem Mühlviertel ein langer Stau.

Kein Wunder: 108.000 Menschen pendeln jeden Tag in der Früh in die Landeshauptstadt zur Arbeit.

Die Pendler brauchten bis zu 90 Minuten länger zu ihren Arbeitsplätzen. Kurz vor 9 Uhr die Unfallstelle dann wieder frei, der Stau löste sich allerdings nur langsam wieder auf.