Welt

Auto erfasst 70-Jährige beim Grillen auf Terrasse

Heute Redaktion
Teilen

Ein junger Lenker hat in Nordrhein-Westfalen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen ein Haus geknallt. Dort hielt sich gerade ein älteres Ehepaar auf.

Eine 70-jährige Frau ist in Nordrhein-Westfalen beim Grillen auf ihrer Terrasse von einem Auto gerammt und schwer verletzt worden.

Ein 21-jähriger Autofahrer hat am Montagmittag auf dem Gemeindegebiet von Lindlar im Oberbergischen Kreis in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren. In Folge kam er von der Fahrbahn ab, wie die Kreispolizeibehörde in einer Aussendung mitteilte.

Das Fahrzeug durchbrach eine Hecke und raste quer durch den Garten direkt auf die Terrasse eines angrenzenden Hauses, wo die 70-Jährige mit ihrem Ehemann gerade beim Grillen war.

Die Frau wurde unter dem umgestürzten Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 21-jährige Unfalllenker wurde ebenfalls verletzt und in einem Spital behandelt.

Ob das Haus einsturzgefährdet ist, war noch unklar. Das Auto hatte beim Aufprall auf die Terrasse einen Träger beschädigt. Die Mannen des Löschzuges Lindlar bastelten aus Vierkantholz eine provisorische Stütze.

(rcp/chi)