Österreich

Unfall: Auto landet völlig zerstört im Straßengraben

Heute Redaktion
Teilen

Heftiger Crash am Dienstag gegen 23 Uhr nachts bei Göstling an der Ybbs (Bezirk Scheibbs): Ein Pkw-Lenker krachte mit seinem Wagen in den Straßengraben.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Dienstag gegen 23 Uhr auf der B31 bei Göstling an der Ybbs (Bezirk Scheibbs): Ein Pkw-Lenker war gerade Richtung Waidhofen unterwegs, als er mit seinem Wagen plötzlich ins Schleudern kam, die Leitschiene touchierte und im Anschluss in den Straßengraben krachte.

Das Auto blieb komplett zerstört neben der Bundesstraße liegen. Kaum zu glauben: Der rund 50 Jahre alte Lenker wurde bei dem Crash nur leicht verletzt. Da er sich nicht selbst aus dem Wagen befreien konnte, rückten die Mitglieder der Feuerwehr Göstling mit dem Spreizer an, schnitten das Dach des Pkw auf und holten den Mann aus dem Wrack.

Nachdem der Notarzt den Verletzten – laut ersten Informationen dürfte er lediglich Abschürfungen erlitten haben – genau durchgecheckt hatte, beschloss man, ihn dennoch ins Spital nach Amstetten zu bringen.

Die Feuerwehr kümmerte sich im Anschluss um die Fahrzeugbergung.

(nit)