Österreich

Unfall bei Unterwaltersdorf fordert drei Verletzte

Ein mit fünf Insassen besetzter Pkw kollidierte mit einem Geländewagen. Drei Verletzte mussten ins Spital gebracht werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auf der L168 kam es am Mittwoch zu einem Unfall mit drei Verletzten: Gegen 18 Uhr war es zu dem Crash zwischen Unterwaltersdorf (Baden) und Deutsch Brodersdorf gekommen.

Der Lenker eines Geländewagens wollte von einem Feldweg auf die L168 abbiegen. Dort war gerade ein Pkw mit fünf Personen in Fahrtrichtung Unterwaltersdorf unterwegs. Der Lenker des Pkw versuchte noch auszuweichen, kollidierte jedoch mit dem Geländewagen im hinteren Bereich.

Dabei wurde der Pkw schwer beschädigt, der Geländewagen wurde von der Fahrbahn geschleudert und prallte gegen einen Zaun, ehe er zum Stillstand kam. Bei dem Unfall wurden die beiden Lenker sowie eine weitere Person im Pkw unbestimmten Grades verletzt und vom Rote Kreuz Landegg und dem ASB Ebreichsdorf ins Krankenhaus nach Baden gebracht.

Die Feuerwehr Unterwaltersdorf musste die Unfallfahrzeuge bergen und die Fahrbahn reinigen. Die L168 war für mehr als eine Stunde in beide Fahrtrichtungen während der Aufräumarbeiten gesperrt.

(wes)