Österreich

Speer-Crash: Offenbar war Kokain im Spiel

Nach dem schweren Verkehrsunfall von Bernhard Speer (34) wurden brisante Details bekannt: Er soll vor dem Unfall Einiges konsumiert haben.

Heute Redaktion
Teilen

Mit voller Wucht war "Ham kummst"-Star Bernhard Speer bei Kottingbrunn (Baden) in der Nacht auf Mittwoch mit seinem VW-Bus gegen einen Pfeiler gekracht. Der knapp 35-Jährige wurde dabei schwer verletzt und landete auf der Intensivstation Wr. Neustadt. Der Künstler wurde intubiert, erlitt schwerste Gesichtsverletzungen, ein Bein ist eingegipst.

Laut "Heute"-Informationen sollen beim Musiker eine erhebliche Menge Kokain, Benzodiazepine (Beruhigungs- bzw. Schlafmittel) sowie Alkohol im Blut im Zuge eines Drogenscreenings festgestellt worden sein. Geklärt ist das aber noch nicht, es gilt die Unschuldsvermutung. Zudem war Speer nicht angegurtet.

Mittlerweile befindet sich Bernhard Speer nicht mehr im künstlichen Tiefschlaf. Eine für November und Dezember geplante Deutschland-Tournee wurde abgesagt - mehr dazu hier.

Die Familie des Verunglückten bedankte sich in einer Aussendung für die vielen Genesungswünsche.

(Lie)