Österreich

Unfall-Biker auf A23 hatte keinen Führerschein

Heute Redaktion
Teilen

Ein 31-jähriger Motorradlenker wurde bei einem Unfall auf der A23 Südostautobahn am Donnerstag schwer verletzt. Nun kam heraus, dass er ohne Führerschein unterwegs war.

Auf der Südosttangente zwischen den Ausfahrten Stadlau und Hirschstettner Straße ereignete sich Donnerstagfrüh ein schwerer Motorradunfall. Dabei wurde ein 31-Jähriger schwer verletzt. Der Einsatz des Rettungshubschraubers führte zu einer Autobahn-Sperre und einem langen Stau.

Nach ersten Erhebungen der Polizei kam der 31-jährige Motorradfahrer in einer Linkskurve von seiner Fahrspur ab und touchierte das Heck eines vor ihm fahrenden Kleinlastwagens und kam zu Sturz. Er war vermutlich zu schnell unterwegs und hatte laut Polizei keinen Führerschein.

Er wurde von der Wiener Berufsrettung vor Ort notfallmedizinisch versorgt und in weiterer Folge vom Wiener Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die A23 musste für rund 75 Minuten gesperrt werden.

(red)