Österreich

Unfall-Drama: Ein Schwerverletzter im Burgenland

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: einsatzdoku.at/Symbolbild

Einen Schwerverletzten forderte Montagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 224 zwischen Baumgarten und Schattendorf, Bezirk Mattersburg. Dabei wurde ein 39-jähriger ungarischer Staatsbürger in seinem Klein-Lkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden.

Soweit derzeit bekannt ist, fuhr ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Mattersburg mit einem Traktor, an dem er ein Miststreugerät gekoppelt hatte, von Schattendorf in Richtung Baumgarten. Er wollte nach links in einen Feldweg einbiegen.

Lkw-Lenker hat Traktor übersehen

Dieses Abbiegemanöver dürfte der Lenker des Klein-Lkws übersehen haben. Dieser stieß frontal gegen das Arbeitsgerät und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste der Lkw-Lenker mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen werden. Der Fahrer des Traktors wurde nicht verletzt. Er war nicht alkoholisiert.

Die L 224 ist derzeit für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.