Österreich

Unfall-Drama mit Post-Lkw fordert Menschenleben

Schrecklicher Unfall in Schlüßlberg. Ein Post-Lkw kollidierte mit zwei Autos, eine Person wurde bei dem Drama tödlich verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Innviertler Straße in Schlüßlberg (Bez. Grieskirchen) ein LKW der Post samt Anhänger und zwei PKW kollidierten. Auslöser für den verheerenden Unfall dürfte ein ein missglücktes Fahrmanöver eines 47-jährigen Autolenkers gewesen sein.

Er prallte laut Augenzeugen frontal gegen einen entgegenkommenden Post-Lkw.

Die Auswirkungen waren fatal: Der Mann wurde bei dem Unfall tödlich verletzt, zwei weitere Personen teils schwer. Sie wurden nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr musste die tödlich verletzte Person mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallwrack bergen. Der LKW ist nach der Kollision umgestürzt und muss von einem Spezialbergeunternehmen geborgen werden.

Die Innviertler Straße blieb bis Mittag für den Verkehr gesperrt.

(gs)